Bricks
Preis/Leistung
4.8
4.4
Funktionen
4.2
4.7
Perfomance
4.3
4.8
Sicherheit
4.9
3.6
Preisgestaltung
4.7
4.2
Divi und Bricks Builder sind zwei der beliebtesten WordPress-Themes auf dem Markt. Beide bieten eine Drag-and-Drop-Oberfläche, mit der du ganz einfach eigene Seiten und Beiträge erstellen kannst, ohne programmieren zu müssen.
Aber wo unterscheiden sie sich und welcher Page Builder ist besser für dich?
Was ist das Divi Theme und der Divi Builder?
Divi ist ein WordPress-Theme, welches dir ermöglicht mit dem Divi Builder (Page Builder von Divi) benutzerdefinierte Seiten und Beiträge mit einer Drag-and-Drop-Oberfläche zu erstellen.
Es ist eines der beliebtesten WordPress-Themes und wurde bereits über 3 Millionen Mal heruntergeladen.
Was ist Bricks Builder?
Bricks Builder ist ein relativ neues WordPress-Theme, das verspricht, die Art und Weise, wie wir Seiten mit WordPress erstellen, zu revolutionieren. Es ist ähnelt dabei mehr Webflow, als den anderen WordPress-Themes.
Mit seinem Fokus auf Modularität unterscheidet sich Bricks Builder von anderen WordPress-Themes. Mit Bricks Builder kannst du deine Seiten durch die Kombination von Modulen aufbauen.
Eine ausführlichere Übersicht über Bricks Builder findest du in diesem Artikel.
Die Vor- und Nachteile von Divi und Bricks Builder
Die unterschiedlichen Features
Sowohl Divi als auch Bricks Builder eine Menge großartiger Optionen. Es gibt jedoch einige wichtige Unterschiede, die du kennen solltest.
Divis großer Vorteil liegt definitiv in der einfachen UI. Es ist sehr lang bereits auf dem Markt und hat vieles optimiert.
Dagegen ist Bricks relativ neu. Das hat viele Vorteile, jedoch auch Nachteile was die Sicherheitslücke im Februar 2024 gezeigt hat.
Preise
Wenn es um die Preise geht, haben Divi und Bricks Builder beide ein attraktives Angebot. Divi kostet einmalig $89 für den Zugang zu allen Funktionen. Oder du zahlst $ 249 einmalig. Anschließend kannst du es auf so vielen Seiten, wie du möchtest, verwenden.
Bricks Builder kostet für eine Website 79 US-Dollar pro Jahr. Wenn du es für unbegrenzte Websites verwenden möchtest, zahlst 249 $ pro Jahr oder 599 $ einmalig.
Divi hat hier definitiv das günstigere Angebot, wenn du mehrere Webseiten benötigst.
Was solltest du zwischen Divi und Bricks wählen?
Wofür solltest du dich auch entscheiden? Hier sind einige Dinge, die du beachten solltest:
- Wenn du deine Website ohne CSS-Kenntnisse anpassen möchtest, dann ist Divi die bessere Wahl.
- Wenn du viele Funktionen und Flexibilität haben möchtest, ist Bricks die bessere Wahl.
- Wenn du eine einfach zu bedienende Drag-and-Drop-Oberfläche möchtest, dann ist Divi die bessere Wahl.
Zusammenfassung
Wie wir sehen, haben sowohl Divi als auch Bricks Builder den Nutzern bei der Erstellung von WordPress-Websites viel zu bieten. Divi ist eine gute Wahl, wenn du nach einem einfach zu bedienenden Theme mit vielen Funktionen suchst. Wenn du jedoch nach einem Theme suchst, das dir mehr Kontrolle über das Design deiner Website und mehr Funktionalität gibt, ist Bricks Builder die bessere Wahl.
Egal, für welches Thema du dich entscheidest, du wirst eine schöne Website erstellen können, die deinen Bedürfnissen entspricht.
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du dich in Divi zurechtfindest, schau dir unseren Blog hier an.