SEO

SEO steht für Search Engine Optimization, was auf deutsch Suchmaschinenoptimierung bedeutet.

In einfachen Worten bezeichnet dies, den Prozess der Verbesserung Ihrer Website, um deren Sichtbarkeit für relevante Suchanfragen zu erhöhen. Je besser Ihre Seiten in den Suchergebnissen sichtbar sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Aufmerksamkeit erregen und potenzielle und bestehende Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen.

SEO ist eine Investition in die Zukunft.

Suchmaschinen
SEO Google Bot

Sichtbarkeit

Die meisten Kunden gehen davon aus, dass die Top-Platzierung in den Suchmaschinen wie ein Gütesiegel für eine Marke ist.

Sicherlich könnte ein Unternehmen in den Suchergebnissen keinen hohen Rang einnehmen, wenn es nicht eines der besten auf seinem Gebiet wäre, oder?

Das stimmt bestimmt nicht für jedes Suchergebnis, dass sich in einer top Position befindet. Tatsache ist jedoch, dass viele Verbraucher und sogar anspruchsvolle Websucher hohe Suchrankings als implizite Markenwerbung interpretieren.

Wenn Sie einen einmaligen Namen haben, sollte es nicht schwer sein sich für diesen gute Positionen zu sichern.

Zusätzlich zur Ausrichtung auf Markenbegriffe möchten Sie eine gute Platzierung für nicht markenbezogene Suchbegriffe erzielen, die für Ihr Kerngeschäft spezifisch sind. In meinem Beispiel wäre das z.B. SEO

Wenn Suchende sehen, dass Sie bei diesen Suchbegriffen einen hohen Stellenwert haben, verknüpfen sie Ihre Marke mit dem Produkt oder der Dienstleistung und gehen davon aus, dass Sie einer der besten Orte sind, an denen Sie dieses Produkt oder diesen Service erhalten können.

Webseitenbesucher

Vorbei sind die Zeiten eines Online-Paradigmas „Bauen und sie werden kommen“. Die heutige Suchumgebung ist sehr wettbewerbsfähig und Sie benötigen eine hervorragende Suchmaschinenoptimierung, um gezielte, qualitativ hochwertige Zugriffe auf Ihre Website zu erfassen.

Während ein Unternehmen, das über Offline-Kanäle mit vielen seiner Kunden in Kontakt tritt, den Datenverkehr steigern kann, indem es diese Kunden auffordert, seine Website zu besuchen, erfüllt SEO die andere, kritischere Rolle, neue Interessenten aus einem Publikum von Personen auf Ihre Website zu bringen, die dies sonst möglicherweise nicht getan haben war an Ihrem Geschäft interessiert oder war sich dessen vielleicht überhaupt bewusst.

Erfahrene SEO-Experten wissen, dass Benutzer mit einer außerordentlich großen Auswahl an Suchanfragen und Abfragetypen nach Produkten, Dienstleistungen und Informationen suchen.

Einige Benutzer wissen möglicherweise erst, dass ein auf einen bestimmten Produkttyp spezialisiertes Unternehmen existiert, wenn sie diese Suche durchführen. Wenn sie einmal von einem solchen Hersteller erfahren haben, können sie sich möglicherweise nicht genug daran erinnern, um die Website des Herstellers direkt aufzurufen.

SEO

Lassen Sie sich kostenlos beraten