Themeforest Alternative

Themeforest Alternative

Was ist Themeforest?

ThemeForest ist Teil des Envato Market und ist ein Markplatz für Website-Vorlagen sowie Themes für beliebte CMS wie WordPress, Joomla und Drupal kaufen und verkaufen. Themeforest bietet mittlerweile fast 50.000 WordPress Themes an.

Warum sollte man sich nach einer Themeforest Alternative umschauen?

Themeforest bzw. Envato nehmen sehr hohe Gebühren von jedem Verkauf. Das ist ein sehr wichtiger Punkt für Verkäufer, aber auch für den Käufer sollte dies interessant sein, da er dadurch weiß wie stark er den Verkäufer für eine Weiterentwicklung unterstützt.

Für jeden Verkauf, verlangen die Marktplätze eine Gebühr/Kommission. Diese ist mit Support, Personalkosten, Hosting, Domain und der Abwicklung der Zahlung zurechtzufertigen.

Themeforest verlangt bei nicht exklusiven Produkten eine Gebühr von 55%, also mehr als der Verkäufer bekommt. Ein exklusives Produkt liegt vor, wenn das Produkt noch wo anders zum Verkauf angeboten wird. Wenn du deine Produkte exklusiv auf Themeforest verkaufst, verlangt Themeforest eine Gebühr von 37,5% (sinkend bis auf 12,5% bei einem Umsatz von 75.000$).

Alle Screenshots sind in der WordPress Theme Seite erstellt worden.

Creative Market

Creative Market ist mit über 3.600 WordPress Themes die größte Themeforest Alternative.

Themeforest Alternative Creative Market

Mojo Marketplace

Mojo Marketplace (ehemals Mojo Themes) ist bietet über 770 WordPress Themes an.

Mojo Marketplace Themeforest Alternative

TemplateMonster

TemplateMonster hat über 32 Tausend Produkte und über 5 Millionen Käufer. Von den Produkten sind über 2.400 WordPress Themes.

TemplateMonster Themeforest Alternative 1

Fazit

Themeforest ist leider ein echtes Monopol und hatte keine direkt Konkurrenz. Klar gibt es ein paar Alternativen, aber leider keine die alle Themes von Themeforest abdeckt.

Eine echte Themeforest Alternative bieten jedoch Theme Builder. Diese ermöglichen es dir ganz einfach, deine eigenes Design zu erstellen. Nennenswerte Theme Builder sind Divi, Beaver Builder und Elementor. Falls du Hilfe benötigst, kannst du dich gerne hier melden.

Folgend noch ein paar nennenswerte Themeforest Alternativen:

MyThemeShop

Weitere Beiträge…

netcup Angebote

netcup Angebote

Über netcup Die Firma netcup aus Karlsruhe bietet Webhosting-Accounts, Domains und Server an. Mittlerweile sind über...

Beitrag erstellen in WordPress

Beitrag erstellen in WordPress

Hier ist eine kurze Anleitung, wie man Beiträge in Wordpress erstellt. Da dein Webdesigner oder du selber, bereits ein...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.