5 Webseiten für kostenlose Bilder

Kostenlose Bilder ohne Verweis

Ich glaube jeder weiß, dass Bilder für jede Webseite nicht wegzulassen sind. Doch wo findet man kostenlose Bilder ohne Verweis?

Hier ist eine Liste von 5 Ressourcen, die ich immer verwende um an kostenlose Bilder zu gelangen.

Alle Screenshots sind mit dem Suchbegriff Beach (deutsch: Strand) erstellt worden, um einen Vergleich zu erhalten was man für Bilder geboten bekommt.

Unsplash

Du darfst die Bilder von unsplash kostenlos für alles verwenden. Du darfst sie nur nicht verkaufen oder für eine Webseite verwenden, die mit Unsplash konkurriert. Die Lizenz findest du hier. Unsplash ist meistens meine erste Wahl bei der Bildersuche.

Für Beach gab es 47,6 Tausend Bilder bei Unsplash.

Unsplash kostenlose Fotos

Pixabay

Pixabay erlaubt dir wie Unsplash, die Bilder kostenlos zu verwenden, mit ein paar Ausnahmen.

Bei Pixabay gab es ca. 70 Tausend Bilder für Beach.

Pixabay

Pexels

Die Lizenz von Pexels findest du hier. Die kannst die Bilder für persönlichen und gewerblichen Gebrauch ändern und ohne Verweis verwenden.

Bei Pexels gab es ca. 10 Tausend Bilder für Beach.

Pexels

Canva

Canva ist ein Bildbearbeitungstool, dass auch kostenlose Bilder zur Verfügung stellt.

Bei Canva gab es für Beach ca. 12 Tausend Bilder.

Canva kostenlose Bilder

Flickr

Flickr hat Bilder mit allen möglichen Lizenzen. Deshalb müsst ihr auf „Any license“ klicken und dann den Filter „Commercial use & mods allowed“ aktivieren. So erhaltet ihr nur Bilder, die man gewerblich verwenden und anpassen darf.

Flickr fand für den Begriff Beach über 1,6 Millionen Bilder.

Flickr kostenlose Bilder

Fazit

Flickr hat die meisten Bilder mit über 1,6 Millionen. Jedoch ist Flickr komplizierter, da dort alle Lizenzen zu finden sind. Das ist bei den anderen nicht der Fall.

Weitere Beiträge…

Beitrag erstellen in WordPress

Beitrag erstellen in WordPress

Hier ist eine kurze Anleitung, wie man Beiträge in Wordpress erstellt. Da dein Webdesigner oder du selber, bereits ein...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.