26. März 2023

Meine Divi Theme Erfahrungen + 10% Rabatt

Divi Theme das beste WordPress Theme

Summary rating

4.9/5

Funktionen

5

Schwierigkeit

5

Support

4.7

Preis

4.9

Das Divi Theme ist eines der beliebtesten WordPress-Themes, die es heute gibt. Das Theme wurde so entwickelt, dass es für jede Art von Website geeignet ist, die du mit WordPress erstellen möchtest. In diesem Beitrag teile ich mit dir meine Divi Theme Erfahrungen, um dir bei der Entscheidung zu helfen, ob Divi der richtige Page Builder ist.

Divi wird regelmäßig aktualisiert und verbessert. Das Theme beinhaltet nun einen leistungsstarken Drag-and-Drop Page Builder, hunderte von Website-Vorlagen und unzählige Anpassungsoptionen und Einstellungen sowie einige andere nützliche Funktionen. Es ist auch preislich konkurrenzfähig.

Divi sieht auf dem Papier definitiv gut aus, aber ist es das richtige Theme für deine WordPress Website? Das ist die Frage, die wir dir in diesem Divi Testbericht beantworten werden.

Divi Theme – Überblick

Divi WordPress Theme

Divi wurde von Elegant Themes 2013 veröffentlicht und seit dem ständig weiterentwickelt.

Es gibt auch ein Divi-Plugin, das offiziell Divi Builder heißt und ebenfalls vom Elegant Themes Team angeboten wird. Dieses Plugin ermöglicht es dir, den Page Builder des Divi-Themes zu jeder WordPress-Website hinzuzufügen, unabhängig davon, welches Theme du verwendest. In diesem Divi Testbericht bewerten wir allerdings das WordPress-Theme und nicht das Plugin.

Wenn dir jedoch gefällt, was du in diesem Erfahrungsbericht siehst, du aber bereits ein Theme verwendest, mit dem du zufrieden bist, kannst du dir Zugang zu den meisten der beeindruckenden Funktionen von Divi verschaffen, indem du einfach das Divi Builder Plugin installierst.

Mit dem Divi Zugang erhältst du eine riesige und wachsende Auswahl an vorgefertigten Seitenvorlagen, einen leistungsstarken visuellen Content-Editor und einige andere nützliche Funktionen, die dir dabei helfen, dass deine Inhalte nicht nur gut aussehen, sondern dir auch helfen, deine Geschäftsziele zu erreichen.

Lass uns nun diese genauen Vorteile des Themes anschauen, um dir genau zu zeigen, was du für dein Geld bekommst, wenn du Divi kaufst.

Die Vorteile vom Divi Theme

Dies ist definitiv eins der funktionsreichen WordPress-Themes, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Drag-and-Drop Divi Builder

Divi Theme Page Builder

Wenn es darum geht, Änderungen an den Vorlagen vorzunehmen oder neue Inhaltsdesigns von Grund auf zu erstellen, findet diese Arbeit im Divi Builder statt. Dieses Tool wurde im Laufe der Jahre viele Male aktualisiert und ist heute einer der mächtigsten und beeindruckendsten Page Builder, die es für WordPress gibt.

Du kannst jegliche Form von Animationen zu Elementen hinzufügen, Filter über Bilder legen, sogar Masken sind jetzt mittlerweile möglich.

Der Divi Builder nutzt Zeilen, Spalten und Abschnitte, um dir beim Aufbau deiner Seitenlayouts zu helfen. Du kannst dann eine Vielzahl von nützlichen Modulen in deine Layouts einfügen, darunter Kontaktformulare, Bilder, Buttons und Bild-Slider.

Alle diese Module können angepasst werden, um sicherzustellen, dass sie mit deinem Website-Design funktionieren und das richtige Aussehen für dein Projekt haben.

Hochwertige Vorlagen im Divi Theme

Hochwertige Divi Layout Vorlagen

Die beiden wichtigsten Highlights von Divi sind wohl die Vorlagenbibliothek und das Page Builder Tool. Wenn du ein individuelles WordPress-Webseitendesign von Grund auf erstellen möchtest, dann wird das Divi Builder Tool für dich am interessantesten sein. Für alle anderen jedoch werden die vorgefertigten Inhaltsvorlagen eine große Rolle dabei spielen, ob du dieses Theme für deine Website wählst oder nicht.

Design Agentur Vorlage

Wenn du etwas Hilfe bei der Erstellung deiner neuen Website möchtest, dann wird es dich freuen zu hören, dass Divi wahrscheinlich die größte Auswahl an hochwertigen Seitenvorlagen von allen heute erhältlichen WordPress-Themes hat.

Aktuell haben Sie über 267 Layout Pakete mit insgesamt über 2000 Seitenlayouts.

Diese Vorlagen decken dabei ein breites Spektrum an Nischen ab.

Es gibt wirklich eine Reihe von Vorlagen für fast jede Art von Projekt, also egal welche Website du erstellen möchtest, es lohnt sich, einen Blick auf die Divi Layouts zu werfen, um zu sehen, was verfügbar ist.

Diese Pakete enthalten in der Regel Startseite-, Über uns-, Kontakt-, Blog- und Landing Page-Vorlagen, die dir einen schnellen Start deiner neuen Website mit allen Inhalten ermöglichen, die du benötigst.

Du musst dich aber nicht an ein Layout-Pack halten. Mit Divi kannst du jede Vorlage, die du für deine Website verwenden möchtest, aus einem der verfügbaren Layout-Packs auswählen.

Die Layouts sind auch alle editierbar, was sie ideal als Ausgangspunkt für deine eigenen Designs macht. Alternativ kannst du sie auch so verwenden, wie sie sind und nur den Text und die Bilder über den Content Editor ändern.

Layout Bibliothek / Globale Module

Divi Page Builder Bibliothek

Alles, was du im Divi Builder erstellst, kann über die Funktion der globalen Module für die Verwendung auf deiner gesamten Website gespeichert werden. Dies schließt alle Module ein, die du bearbeitest oder anpasst.

Das ist super, falls du zum Beispiel lokale Landingpages hast. Dann kannst du zum einen Textblock auf allen Seiten verwenden und musst diesen nur einmal ändern um ihn überall zu aktualisieren.

Wenn du wiederverwendbare Assets erstellst, kannst du steuern, wie sie aktualisiert werden, einschließlich der Erstellung dynamischer Assets, die es dir ermöglichen, alle Instanzen auf Knopfdruck zu aktualisieren.

Die Layouts von Divi sind auch sehr portabel, was es einfach macht, deine Layouts und andere Assets zwischen WordPress-Websites zu übertragen. Wenn du planst, mehrere Websites mit Divi zu erstellen, hat es einige großartige zeitsparende Funktionen, die dir helfen können, deinen Workflow effizienter zu gestalten.

Divi Theme Builder

Die meisten WordPress-Themes, die Seiten-Builder enthalten, geben dir die Möglichkeit, eigene Designs für Beiträge und Seiten zu erstellen. Allerdings erlauben sie dir oft nicht, die anderen Teile deiner Website anzupassen, wie z.B. den Header, den Footer und die Theme-Vorlagen.

In der Vergangenheit war das bei Divi der Fall, aber dank eines neuen Updates bist du nicht mehr nur auf die Inhaltsbereiche beschränkt. Jetzt kannst du alle Aspekte deiner WordPress-Website über den Theme Builder anpassen.

Individuelle Kopf- und Fußzeilen erstellen

Theme Builder Kopfzeile bearbeiten

Der Theme Builder ist ein wirklich beeindruckendes Feature von Divi. Er lässt dich nicht nur einzigartige Kopf- und Fußzeilen für deine Website entwerfen, sondern du kannst auch benutzerdefinierte Vorlagen für deine Blog-Posts, Portfolio-Elemente, E-Commerce-Produkte, 404-Fehlerseiten und vieles mehr erstellen.

Einzigartige Blogpost- und Archivvorlagen erstellen

Dank der Vorlagenunterstützung kann die Seite auf deiner Website, die deine neuesten Blogbeiträge anzeigt, mit dem Divi Theme Builder angepasst werden.

Du kannst nicht nur ein benutzerdefiniertes Layout erstellen, sondern auch auswählen, welche Inhalte von jedem Blogbeitrag angezeigt werden, wie z. B. der Titel, das Bild, der Autor, das Datum und mehr. Darüber hinaus kannst du mehrere Vorlagen für die Anzeige deiner Blogposts erstellen und steuern, wann diese verwendet werden.

Über die Theme-Builder Einstellungen kannst du genau festlegen, wann jedes deiner Designs verwendet wird. Du könntest zum Beispiel ein Template erstellen, das nur für Blogbeiträge einer bestimmten Kategorie verwendet wird oder ein Layout nur für bestimmte Seiten.

Divi Leads Optimierungs-Tool

Um sicherzustellen, dass deine benutzerdefinierten Inhaltsdesigns nicht nur gut aussehen, sondern auch optimiert sind, um dir zu helfen, deine Geschäftsziele zu erreichen, kommt Divi mit einem Split-Testing-Tool. Auch wenn diese Funktion unter WordPress-Themes selten ist, ist sie sehr nützlich und überraschend einfach zu bedienen.

Wenn du herausfinden möchtest, welche Version deiner Seite die beste Resonanz bei deinem Publikum erhält, kannst du mit Divi Leads mit nur wenigen Klicks einen Split-Test einrichten.

Während du diese Art von Funktionalität über einen speziellen Service zu deiner WordPress Website hinzufügen kannst, ist es selten, dass sie in ein Theme wie dieses integriert ist.

Wenn deine Website mit einem bestimmten Ziel im Hinterkopf erstellt wurde, sei es E-Mail-Opt-Ins, Produktverkäufe, Kontaktformulare oder einfach nur mehr Seitenaufrufe, ist die Divi Leads-Funktion ein unschätzbares Werkzeug, das sehr effektiv und einfach zu bedienen ist.

Support und Dokumentation

In der Vergangenheit war der Kundensupport ein Bereich, in dem Elegant Themes einige Kritik einstecken musste. Der Support wurde über private Diskussionsforen angeboten, in denen Kunden Fragen stellen konnten und auf eine Antwort des Elegant Themes Support-Teams warten mussten. Kunden berichteten manchmal, dass die Antwortzeiten nicht sehr schnell waren und dass Probleme nicht immer gelöst wurden.

Um dieses Problem zu lösen, bietet Elegant Themes nun keinen Support mehr über die Diskussionsforen an, sondern nutzt einen Messenger-Service.

Messenger-Support-Kanal

Kunden, die auf der Elegant Themes Website eingeloggt sind, können über den Messenger ein Support-Ticket öffnen und auf eine Antwort warten. Das macht den Support sicherlich bequemer, da man nicht mehr im Forum nachsehen muss, ob jemand geantwortet hat.

Als ich den Kundenservice für diesen Divi Test getestet habe, waren die Antwortzeiten schnell und die Informationen hilfreich.

Ausführliche Dokumentation

Eine Stärke von Elegant Themes und speziell von Divi ist die Online-Dokumentation, die auf der Website verfügbar ist. Jede Funktion und jeder Aspekt von Divi wird in der Online-Dokumentation klar und deutlich erklärt, während der Elegant Themes Blog vollgepackt ist mit Tipps und Ratschlägen zur Verwendung ihrer Produkte.

Community

Divi hat wirklich eine überragende Community. Es gibt Facebook-Gruppen, Meetups und Discord Gruppen mit vielen hilfsbereiten Divi Theme User. Die größte Facebook Gruppe ist die Gruppe Divi Theme Users mit über 68 Tausend Mitglieder.

In allen Gruppen ist es beeindruckend wie schnell einem geholfen wird. Ich bin mir sicher, dass es so eine Community in keinem anderen Theme gibt.

Divi Marktplatz

Divi marketplace

Divi hat seit 2020 einen eigenen offiziellen Marktplatz, auf dem du Child Themes, Layouts und Plugins findest.

Wie auch beim Divi Theme hast du hier eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Andere enthaltene Elegant Themes Produkte

Wenn du Divi kaufst, erhältst du nicht nur Zugang zu diesem Theme, sondern auch zu allen anderen Produkten von Elegant Themes. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Rezension sind in der Elegant Themes Mitgliedschaft außerdem enthalten:

  • Extra WordPress-Theme für Magazine und Blogs
  • Bloom E-Mail Opt-in Form Plugin
  • Monarch Social Media Sharing Plugin
  • Divi Builder Plugin um Divi mit anderen WordPress-Themes zu verwenden

Meine Divi Theme Erfahrungen

Ich selber verwende es schon nun seit einigen Jahren und bin immer noch komplett zufrieden mit dem schnellen Support und einem Team, dass alles gibt das Divi Theme das beste WordPress-Theme zu machen.

Die Facebook Community ist wirklich sehr hilfsbereit und hilft auch komplett Neulinge ohne Gelächter oder Ähnliches.

Ich habe auch das Divi Filter Plugin entwickelt was zeigt, dass ich voll hinter dem Theme stehe und sehr positiv gestimmt bin, was die Zukunft davon angeht.

Divi Theme Bewertungen

Da ich in diesen Beitrag nicht nur meine Meinung einfließen lassen wollte, würde ich gerne die Trustpilot Bewertungen von Elegant Themes erwähnen.

Mit über 16 Tausend Bewertungen hat das Divi Theme eine beeindruckende 5.0 Bewertung

Divi Theme Bewertungen Trustpilot

Divi Kosten – Gibt es auch einen Divi Rabatt?

Divi ist ein erschwingliches WordPress-Theme, vor allem, wenn du alle zusätzlichen Produkte berücksichtigst, auf die du Zugriff hast. Es ist nicht viel teurer als einige der anderen meistverkauften Optionen da draußen, einschließlich derer, die keine zusätzlichen Produkte enthalten.

Nun, es gibt zwei Optionen für den Kauf von Divi. Die eine gibt dir lebenslangen Zugang zu allen Elegant Themes Produkten, inklusive zukünftiger Releases, Support und Updates, während die andere dich für ein Jahr abdeckt:

  • Jährlicher Zugang – $89
  • Lebenslanger Zugang – $249

Wenn du Elegant Themes über den folgenden Button kaufst, siehst du bereits, dass du einen Divi Theme Rabatt von 10 % auf die jährliche Elegant Themes Mitgliedschaft sowie die Lifetime Mitgliedschaft bekommst.

Divi Theme Preis

Obwohl du die Option des jährlichen Zugangs kaufen und Divi und die anderen Produkte nach Ablauf des Jahres ohne Support weiter nutzen könntest, würdest du dich damit möglichen Sicherheitsproblemen aussetzen, die in zukünftigen Updates behoben werden könnten.

Darüber hinaus würdest du auch alle neuen Funktionen und Verbesserungen verpassen, die an Divi vorgenommen werden – etwas, das regelmäßig passiert.

Wenn du also denkst, dass du Divi länger als 3 Jahre nutzen wirst, macht es finanziell Sinn, von Anfang an in den $249 Lifetime Zugang zu investieren.

Wenn du Hilfe brauchst, wie man das Divi Theme kauft, kannst du hier nachlesen.

Ein großer Unterschied zu anderen Themes, wie Elementor ist, dass du Divi mit einer Lizenz auf so vielen Webseiten wie du möchtest verwenden kannst. Und wenn du die Lifetime Version hast, zahlst du einmal und bist ausgesorgt.

30 Tage testen

Wenn das nach einem großen finanziellen Aufwand für ein Produkt klingt, das du noch nicht benutzt hast, gibt es eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, mit der du Divi und die anderen Produkte von Elegant Themes ohne Risiko ausprobieren kannst.

Divi Theme Fazit

Divi ist ein leistungsstarkes Theme, mit dem du jede Art von Website mit WordPress erstellen kannst.

Wenn du auf der Suche nach einem Theme mit einer Reihe von Templates bist, die sofort einsatzbereit sind, stehen die Chancen gut, dass du in der Divi Layout Library findest, was du brauchst.

Auf der anderen Seite, wenn du eine individuelle WordPress-Website von Grund auf erstellen möchtest, haben Divi und sein Page Builder alle Funktionen, die du brauchst, um dies zu ermöglichen – und das alles ohne die Notwendigkeit, irgendeinen Code zu bearbeiten.

Wenn du dich irgendwo in der Mitte befindest und Zugang zu einer großen Bibliothek von bearbeitbaren Vorlagen haben möchtest, die du anpassen kannst, um deine eigene zu erstellen, erfüllt Divi auch diese Anforderungen.

Der Nachteil der Page Builder ist die Geschwindigkeit. das hört man leider öfters: Divi ist nicht so schnell, es macht deine Website langsam. Mit ein paar Tipps, die du beachten solltest kriegst du deine Website auf einen guten Page Speed. Mehr Infos findest du hier.

Wie bereits erwähnt, ist Divi zwar relativ einfach zu bedienen, aber du wirst einige Zeit damit verbringen müssen, dich mit der Benutzeroberfläche des Builders vertraut zu machen, wenn du wirklich das Beste aus diesem Theme herausholen willst. Wenn du es jedoch eilig hast, deine neue Seite online zu stellen, sehen die vorgefertigten Vorlagen alle großartig aus und können sehr schnell eingesetzt werden.

Divi kombiniert großartiges Aussehen mit einer Fülle von beeindruckenden Funktionen, um ein wirklich nützliches Mehrzweck-WordPress-Theme zu liefern.

Die große Auswahl an Seitenvorlagen und der einfach zu bedienende Page Builder sind sowohl für diejenigen geeignet, die eine Out-of-the-Box-Lösung suchen, als auch für alle, die individuelle Designs ohne Programmierung erstellen wollen.

Divi Theme häufige Fragen

Wie viel kostet Divi?

Divi Theme Preis

Es gibt zwei Optionen für den Kauf von Divi. Die eine gibt dir lebenslangen Zugang zu allen Elegant Themes Produkten, inklusive zukünftiger Releases, Support und Updates, während die andere dich für Divi kostet ohne Rabatt $89 pro Jahr oder $249 für eine lebenslange Mitgliedschaft. Mit dem 10 % Rabattcode jedoch nur $70 oder $199 für die Lifetime Version. Den Rabatt erhältst du über folgenden Link: bit.ly/20divi20

Auf wie vielen Webseiten kann ich das Divi Theme verwenden?

Ein großer Unterschied zu anderen Themes ist, dass du Divi mit einer Lizenz auf so vielen Webseiten wie du möchtest verwenden kannst. Und wenn du die Lifetime Version hast, zahlst du einmal und bist ausgesorgt.

Gibt es einen Divi Theme Rabatt?

Ja, Divi bietet dir das ganze Jahr einen 10 % Rabatt an. Du findest den Rabatt auf dieser Seite: bit.ly/20divi20

Hat das Divi Theme eine kostenlose Testversion?

Nein, Divi hat keine Testversion. Jedoch kannst du 30 Tage nach dem Kauf dein Geld ohne Grund zurück fördern. Dadurch kannst du das Divi Theme 30 Tage unverbindlich testen.

Hinweis: Einige Links auf dieser Seite könnten sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Pin It on Pinterest